Vertrauen, Kompetenz und Leidenschaft für Nutzfahrzeuge

Seit unserer Gründung vor über 75 Jahren haben wir uns als vertrauenswürdiger Partner für eine Vielzahl von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen in der Region etabliert.

Unsere Mission und Werte

Bei Osterkamp steht der Kunde im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur hochwertige Reparaturen und Ersatzteile anzubieten, sondern auch einen Service, auf den Sie sich verlassen können. Unsere Expertise erstreckt sich über verschiedene Marken und Modelle, sodass wir für jeden Bedarf die passende Lösung finden.

Mit unserem engagierten Team von Fachleuten bringen wir jahrelange Erfahrung in der Branche mit. Unser Wissen über Nutzfahrzeuge in den Bereichen Handel, Industrie und Handwerk ist umfassend, und wir sind stets bestrebt, uns aktuell zu halten. So können wir Ihnen jederzeit die besten Lösungen für Ihre Herausforderungen bieten und Sie kompetent beraten.

Regionale Verbundenheit

Als Unternehmen, das in der Region Ostfriesland verwurzelt ist, fühlen wir uns unseren lokalen Kunden besonders verpflichtet. Wir verstehen die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen unserer Branche und stehen Ihnen mit einem persönlichen und zuverlässigen Service zur Seite.

Lernen Sie uns kennen – rund um die Uhr!

Für Pannen unterwegs haben wir den 24-Stunden- Notdienst eingerichtet. Auch am Wochenende oder an Feiertagen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sollte die Reparatur nicht vor Ort erledigt werden können, steht der bekannte Osterkamp – Abschleppdienst rund um die Uhr bereit.

Osterkamp Nutzfahrzeuge – Ihr Partner für sichere und zuverlässige Mobilität.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Bernhard Uphoff, langjähriger Mitarbeiter und Prokurist, am 01. April 2025 den Nutzfahrzeugbetrieb Osterkamp Nutzfahrzeuge übernommen hat. Dieses Unternehmen ist seit über 75 Jahren erfolgreich in der Branche tätig, und es ist uns eine Ehre, die Firmentradition der Familie Osterkamp und Herrn Peter Frieden fortzuführen. Peter Frieden wird uns als Alt-Chef weiterhin erhalten bleiben und sein wertvolles Wissen sowie seine Erfahrung einbringen.

Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Ihnen den besten Service und höchste Qualität zu bieten.
Wir danken unseren langjährigen Kunden für ihr Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Peter Frieden & Bernhard Uphoff

Seit 1996 verwendet Osterkamp Nutzfahrzeuge ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO. Zur Zeit sind wir aktuell nach 9001:2015 über Qualidata zertifiziert.

Unsere QUALITÄTSPOLITIK

Die Unternehmenspolitik von Osterkamp Nutzfahrzeuge GmbH verfolgt langfristige Ziele. Langfristig bedeutet für unser Unternehmen, sich permanent den wandelnden Marktgegebenheiten, Kundenanforderungen und Anforderungen interessierter Parteien anzupassen.

Es wird sichergestellt, dass der Kontext des Unternehmens mitsamt den relevanten internen und externen Themen, interessierte Parteien und Anforderungen verstanden werden.

Nur über eine ständige Zufriedenstellung unserer Kunden sind wir auch zukünftig in der Lage, kundenorientiert am Markt zu operieren und somit den wirtschaftlichen Erfolg sowie den Erhalt der Arbeitsplätze zu sichern.

Damit jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens in seiner täglichen Arbeit die Kundenorientierung an die oberste Stelle seines Handelns stellt, wurden nachfolgende Leitsätze zur Qualitätspolitik, als Teil der Unternehmenspolitik, aufgestellt und im gesamten Unternehmen bekannt gegeben:

Oberstes Ziel aller Aktivitäten in unserem Unternehmen ist die Zufriedenstellung des Kunden. Das gilt nicht nur für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt, sondern für alle Betriebsangehörige. Wir machen den Kunden zu unserem Freund und behandeln ihn so, wie wir selbst behandelt werden möchten.
Mit einer effizienten Gestaltung unserer Organisation verfolgen wir zwei Ziele. Zum einen wollen wir hierdurch Fehler vermeiden. Zum anderen wollen wir dadurch die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens steigern. Beides, die Vermeidung von Fehlern und die Steigerung der Wirtschaftlichkeit, soll unseren Kunden zugute kommen und somit auch langfristig den Bestand des Unternehmens und die Erhaltung der Arbeitsplätze sichern.
Qualität definiert der Kunde. Bereits in der Vergangenheit waren die Forderungen, die unsere Kunden an die Fahrzeuge der Hersteller und unsere Dienstleistungen stellten, hoch. Zukünftig werden diese Forderungen weiter steigen. Wir wollen uns daher ständig verbessern in Hinblick auf unsere Qualität und unsere Wirtschaftlichkeit.
Als Handels und Serviceunternehmen ist unsere Qualität und damit unserer Erfolg maßgeblich von den Qualifikationen unserer Mitarbeiter abhängig. Durch Schulungs- und Ausbildungsmaßnahmen soll jeder Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, seine Aufgaben eigenverantwortlich und mit höchster Qualität zu erfüllen.
Die Qualifikation der Mitarbeiter ist eine tragende Säule unseres Unternehmens die Motivation der Mitarbeiter eine weitere. Jede / Jeder zählt: als Mensch, den wir achten. Als Persönlichkeit, die wir respektieren. Als kreativer Kritiker, dessen Ideen uns weiterentwickeln. Als Botschafter unserer Firma, dessen Einstellung unsere beste Öffentlichkeitsarbeit ist.
Wir beeinträchtigen unsere Umwelt so wenig wie möglich. Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter fördern Maßnahmen der innerbetrieblichen Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes.
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